Der Regionalverband stellt neue Mitarbeitende vor

170303_efrisch_startEvelyn Frisch

Neue Geschäftsführerin bei wohnbaugenossenschaften zürich
Anfang März begrüsst der Regionalverband die neue Geschäftsführerin in seinen Reihen: Evelyn Frisch (49) hat an der ETH Architektur studiert, war Referentin, Autorin und Redaktorin (u. a. beim Hochparterre und den Zürichsee Medien) und bringt reiche Erfahrung mit als Kommunikationsleiterin bei Lignum, Holzwirtschaft Schweiz und als Direktorin des Stahlbau Zentrums Schweiz. Die Ziele des gemeinnützigen Wohnungsbaus sprechen ihr aus dem Herzen. So wird sie mit ihrem kooperativen Führungsstil und ihrer kommunikativen Art sicher auch dem neuen Wirkungsfeld neue Impulse geben und dem gemeinnützigen Wohnungsbau als Branche mehr politische Kraft verleihen.

 

170303_eidenbenz_startMichael Eidenbenz

Neuer Projektleiter Akquisition
Michael Eidenbenz (45) hat an der ETH Zürich Architektur studiert und war anschliessend sieben Jahre in Berlin und Zürich als projektleitender Architekt in der Entwurfs- und Ausführungsplanung tätig. Bis vor Kurzem arbeite er an der Professur für Architektur und Bauprozess der ETH als Oberassistent und Dozent. In dieser Funktion war er verantwortlich für Lehre und Forschung in den Themenbereichen Immobilienökonomie, Planungsprozesse, Konstruktion, Nachhaltigkeit und Innovation. Seit 2010 ist er Präsident des Hausvereins Bockler der Genossenschaft Wogeno in Schwamendingen, wo er die Selbstverwaltung aktiv lebt und mitgestaltet. Als Projektleiter Akquisition wird er beim wohnbaugenossenschaft zürich ab April 2017 für die Akquisition, Evaluation und Vermittlung von Bauland, Bauprojekten und Liegenschaften zuständig sein.

 

170303_bosshard_pensionFelix Bosshard geht in Pension!

Wir verabschieden uns an dieser Stelle von Felix Bosshard, unserem während sechs Jahren in der Akquisition und der Vermittlung von Bauland und Immobilien erfolgreichen Mitarbeiter. Felix geht Ende April 2017 in Pension, aber wohl noch lange nicht in den wohlverdienten Ruhestand. Wir bedanken uns ganz herzlich für seine unermüdliche Arbeit und wünschen ihm weiterhin eine glückliche Hand als Präsident der GBMZ.

Unsere Kooperationspartner