Emissionszentrale egw: günstiges Geld für Gemeinnützige vor neuem Bürgschaftsentscheid

Die Serie 49.1 mit 50.6 Mio. Franken läuft über knapp 10 Jahre; die All-in-costs liegen bei 0.793%.Die Serie 50.1 hat eine Laufzeit von knapp 15 Jahren und ein Volumen von 52.3 Mio. Franken; die All-in-costs belaufen sich auf 1.166%. Mit den beiden Emissionen haben sich diverse Wohnbauträger die Anschlussfinanzierung für die Serien 37 und 23 gesichert, die im November und Dezember 2014 auslaufen.

Der Ständerat entscheidet am 4. Dezember über eine neue EGW-Bürgschaft
Der Bundesrat beantragt den eidgenössischen Räten einen neuen Rahmenkredit von 1‘900 Mio. Franken für die Verbürgung von Anleihen der EGW. Am 4. Dezember entscheidet der Ständerat darüber. Seine Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK) hat am 14. Oktober einstimmig beschlossen, dem Rat ein Ja zum neuen Rahmenkredit zu empfehlen.

Der Nationalrat wird voraussichtlich in der Frühlingssession 2015 über den Kredit befinden.

 


 

Unsere Kooperationspartner