Gesucht: Sekretariatsleiter*in (80 %-Pensum)

Wohnbaugenossenschaften Zürich ist der Dachverband der gemeinnützigen Wohnbauträger im Raum Zürich. Zusammen mit unseren rund 260 Mitgliedern engagieren wir uns für langfristig preisgünstigen Wohnraum und für eine umfassende Nachhaltigkeit. Wir beraten unsere Mitglieder, erarbeiten wichtige Grundlagen, erbringen und vermitteln Dienstleistungen und betreiben Öffentlichkeitsarbeit.

Für unsere Drehscheibe, das Sekretariat, suchen wir per Juli 2021 oder nach Vereinbarung
eine dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit als Sekretariatsleiter*in (80 %-Pensum)

An dieser spannenden Schnittstelle zwischen unserem Team, unseren Mitgliedern und der Öffentlichkeit sind Sie eine wichtige Anlaufstelle. Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts, unterstützen den Geschäftsführer und die Teammitglieder bei der Planung und Umsetzung ihrer Arbeiten und leiten auch eigene, weiterreichende Projekte.

Das sind Ihre Hauptaufgaben auf einen Blick:

– Selbständige Planung und Bearbeitung der Sekretariatsaufgaben
– Verantwortung für die Mitgliederverwaltung und den Telefondienst
– Geschäftskorrespondenz, Terminkoordination und Bestellwesen
– Organisation von Veranstaltungen
– Versand unseres Newsletters und weiterer Ausschreibungen
– Aktualisierung der Website
– Vertretung des IT-Supports und der Verbandsbuchhaltung
– Unterstützung der Geschäftsführung in operativen Bereichen

Die Stelle richtet sich an eine selbständige und innovative Person mit einem sicheren Auftreten und sehr guten sprachlichen Kompetenzen. Eine kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung sind ebenso Voraussetzung wie ein grosses Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Detailtreue. Da das Sekretariat auch für die Betreuung des CRM-Systems und der Website zuständig ist, sind eine grosse IT-Affinität und ausserordentliche Office-Kenntnisse notwendig.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten in einem spannenden und dynamischen Umfeld arbeiten? Dann senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen in einer PDF-Datei per E-Mail an bewerbungen@wbg-zh.ch. Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer Reto Klink, Tel.-Nr. 043 204 06 34, gerne zur Verfügung.

Es erwarten Sie eine äusserst abwechslungsreiche Arbeit, interessante Themen in den Bereichen Wohnpolitik, Stadtentwicklung und Soziokultur, ein offenes und spontanes Team, kurze Entscheidungswege und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

Stellenausschreibung als PDF >

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