Medienmitteilung: Das JA zur PBG-Änderung eröffnet neue Möglichkeiten zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Mit grosser Freude nimmt der Verband wohnbaugenossenschaften zürich die Annahme der breit abgestützten Wohnbauvorlage (PBG-Änderung zur Schaffung von preisgünstigem Wohnraum) zur Kenntnis. So haben sich trotz der polemischen und teuren Gegen-Kampagne die Vernunft und der Wille der Stimmbürger/innen durchgesetzt, den Gemeinden und ihren Partnern dieses neue Werkzeug zur Verfügung zu stellen um mehr günstigen Wohnraum zu schaffen.

wohnbaugenossenschaften zürich versteht dieses Ja auch als Auftrag, sich weiter für zahlbaren Wohnraum im Kanton Zürich für eine breite Bevölkerung einzusetzen. Die Wohnbaugenossen-schaften sind bei der Umsetzung innovative Partner der Gemeinden, aber auch der Immobilien-Wirtschaft. Wir erwarten vom Regierungsrat, dass er möglichst rasch die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Umsetzung festlegt und die Gemeinden in der Umsetzung unterstützt.

Unsere Kooperationspartner