Wohnbaugenossenschaften Zürich sucht neue Mitglieder im Vorstand

Neue Mitglieder im Vorstand gesucht

Der Regionalverband Wohnbaugenossenschaften Zürich (Vorstand und Geschäftsstelle) setzt sich ein für:

  • qualitatives Wachstum der Genossenschaften zur Schaffung von mehr gemeinnützigem Wohn- und Gewerberaum
  • die Weiterentwicklung der Genossenschaftsbranche durch Erfahrungsaustausch, Vernetzung und Weiterbildung unter den Mitgliedern
  • die Anliegen der gemeinnützigen Wohnbauträger als Branche im politischen und öffentlichen Diskurs

Der bisherige Vorstand möchte sich um 2-4 engagierte Branchenkenner erweitern, um die vielfältigen Aufgaben auf weitere kompetente Mitglieder verteilen zu können und langfristig den Wissenstransfer in der Branche sicherzustellen. Insbesondere die Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Datenschutz, Kommunikation, Umgang mit Medien, Politik, Lobbying, Netzwerk möchte der Vorstand stärken.

Die Erneuerungswahl ist auf die Generalversammlung 2019 geplant. Das Jahr 2018 wollen wir nutzen, um möglichen Kandidatinnen und Kandidaten Gelegenheit zu geben, den Vorstand in seiner Tätigkeit kennenzulernen. Dieses Mandat verlangt eine zeitliche Verfügbarkeit von 5% (max. 10%). Sitzungen finden in der Regel tagsüber statt.

Die Bewerbung sieht ein zweistufiges Verfahren vor. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozedere finden Sie im beiliegenden Dokument.

Ausschreibung vom 20. Dezember 2017 >

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns in einem ersten Schritt auf Ihr Motivationsschreiben mit Lebenslauf an bewerbungen@wbg-zh.ch bis 2. Februar 2018. Das erste Gespräch mit Ihnen führen wir bereits im Februar 2018.

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