Ausserordentliche GV von “mehr als wohnen” verankert Innovationsplattform in den Statuten

Der Vorstand hat sich noch vor dem Bezug des Hunziker Areals intensiv mit der Zukunft der Genossenschaft auseinandergesetzt.mehr als wohnen wurde anlässlich der „100 Jahre gemeinnütziger Wohnungsbau in der Stadt Zürich“ von 35 Zürcher Genossenschaften als Leuchtturmprojekt gegründet (und wird inzwischen von mehr als 50 Genossenschaften getragen). Nun wurde unter anderem auch statuarisch verankert, dass mehr als wohnen als Innovations- und Lernplattform für den gemeinnützigen Wohnungsbau wirken soll.

Einzugsbeginn auf dem Hunziker Areal
Es ist so weit: Die ersten Wohnungen im neuen Quartierteil auf dem Hunziker Areal wurden am 3. November an ihre Mietenden übergeben. Zwanzig Mietparteien haben die Schlüssel für ihre Wohnungen an der Genossenschaftsstrasse 11 erhalten. Der Bezug der einzelnen Gebäude erfolgt fortan gestaffelt. Im Rhythmus von zwei Wohnhäusern pro Monat wird der neue Quartierteil bis im Mai 2015 nach und nach mit Leben gefüllt. Die Baugenossenschaft mehr als wohnen heisst alle Mieterinnen und Mieter in ihrem neuen Zuhause herzlich willkommen.

 


 

Unsere Kooperationspartner