«Auszeichnung für gute Bauten der Stadt Zürich»: 6 von 10 sind gemeinnützig!

Alle fünf Jahre schreibt die Stadt Zürich diese Auszeichnung aus, dieses Mal für Bauten, die im Zeitraum von 2016 bis 2020 realisiert wurden. Eine interdisziplinäre Fachjury traf aus mehr als 100 eingereichten Projekten eine Vorauswahl. In der engeren Wahl sind die gemeinnützigen Bauträger gleich mit sechs von zehn Wohnbauten vertreten!

Um nun den Publikumspreis zu ermitteln, findet vom 22. Juni bis 27. Juli 2020 das Online-Voting statt. Die Bauten, ihre Lage und ihre Herausforderungen werden kurz vorgestellt. Man beachte die teils schwierigen Lagen, an denen die Gemeinnützigen raffinierte Lösungen gefunden haben, die auch noch bezahlbar sind.

Wohnbaugenossenschaften Zürich beglückwünscht ihre Mitglieder für die Nomination und freut sich mit ihnen über jede Stimme, die ihre Projekte erhalten.

Unsere Kooperationspartner