Bericht vom Podium der Plattform Genossenschaften zu Integrationsangeboten

…Mieterschaft, beispielsweise nach Alter, Einkommen, Bildung, Haushaltstyp, Berufs- und Bildungshintergrund,Herkunft oder Staatsangehörigkeit. Bei der Erstvermietung mag das noch recht einfach sein, bei der Wiedervermietung wird es schon schwerer. Und selbst wenn der Mix gelingt – wie wachsen einzelne Bewohnerinnen und Bewohner zu einer Hausgemeinschaft zusammen? Gibt es gemeinsame Anlässe? Wer heisst die «Neuen» willkommen und führt sie ein? Wie werden kulturelle und sprachliche Barrieren überwunden?

Die Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aus Genossenschaften und NGOs diskutiert Möglichkeiten.  Die Veranstaltung fand statt im Rahmen des dritten «Aktionsmonats», organisiert vom offenen St. Jakob Zürich. Weiterlesen >

Unsere Kooperationspartner