Die Kalkbreite – geliebt und gehasst

Zahlreiche Artikel in der hiesigen, aber auch in der Presse im Ausland berichteten meist fundiert (da recherchiert) über dieses in vielerlei Hinsicht höchst erfolgreiche Projekt.

Was dieses Projekt auch sehr erfolgreich tut: polarisieren. Zwei Artikel, die innerhalb weniger Tage erschienen sind, machen deutlich, dass die Kalkbreite für die einen ein gelungenes, bewohn- und bezahlbares Projekt, für andere aber einfach ein rotes Tuch ist, das es grundsätzlich und mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln zu bekämpfen gilt.

PRO > Schweizer Familie im Juli 2015 >
CONTRA > NZZ a. Sonntag vom 05.07.15 >

Und die Liegenschaftenabteilung der Stadt Zürich war so freundlich, in einer Art Stellungnahme ein paar Fakten zu liefern, die dem Artikel gut getan hätten. (Stellungnahme vom 07.07.15)

 


 

Unsere Kooperationspartner