Kleiner Rückblick auf den Neujahrsapéro

Wohnbaugenossenschaften Zürich lud am 29. Januar Mitglieder und Partner, Vertreter:innen aus der Politik und andere, am gemeinnützigen Wohnungsbau Interessierte zum Neujahrsapéro ein. Dieser fand erstmals am neuen Standort, in den Räumlichkeiten an der Hofackerstrasse in Zürich statt.

Geschäftsführer Stefan Schneider (links) und Präsident Andreas Wirz (Mitte) nahmen die Gäste am neuen Standort in Empfang. (rechts H.C. Daeniker von der IG Uster)

Für einmal gab es keine Ansprache, dafür eine Bar – Barkeeper:innen waren die Vorstandsmitglieder des  Regionalverbands –, ein Apéro-Buffet, Glühwein, Marroni, vegane Grilldogs und sehr viel Gesprächsstoff. So ging es in den Gesprächen zwischen Präsident:innen und Geschäftsführer:innen von gemeinnützigen Wohnbauträgern aus dem ganzen Kanton, Partnerunternehmen des Verbands und Vertretenden der Stadt Zürich nicht nur um die aktuellen Schlagzeilen in der Presse, sondern vor allem um den Austausch von Erfahrungen unter stillen Schaffer:innen.

Erfahrungsaustausch in lockerem Rahmen und abseits der Alltagsgeschäfte.

Schliesslich sind das Drittelsziel der Stadt Zürich, aber auch die Schaffung von mehr günstigem Wohnraum für Jung und Alt in der Agglomeration und auf dem Land oder die Umsetzung nachhaltiger Erneuerungsstrategien Aufgaben, die viel Energie und Enthusiasmus erfordern und nur gemeinsam erreicht werden können.

Bei Glühwein und heissen Marroni wurde auch draussen diskutiert.

Unsere Kooperationspartner