Mehr als wohnen lädt zur Innovationsversammlung

Der Auftrag von mehr als wohnen als Innovations- und Lernplattform ist es, Praxis-Erfahrungen systematisch zu erforschen und dieses Wissen als Impuls weiterzugeben. Dazu findet einmal im Jahr an der Innovationsversammlung ein Rückblick auf das zurückliegende Forschungsjahr statt, an dem einem Fachpublikum und der interessierten Öffentlichkeit Ergebnisse daraus vorgestellt werden.

2018 liegt der Fokus einerseits auf dem im Frühjahr erschienenen Schlussbericht «2000-Watt-Leuchtturm-Areal mehr als wohnen», Ergebnis einer mehrjährigen Studie in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Energie (BFE) und lemonconsult. Ausserdem zieht Andreas Hofer, Leiter Forschung & Innovation bei mehr als wohnen, seine persönliche Forschungsbilanz, bevor er als Intendant der Internationalen Bauausstellung IBA 2027 in Stuttgart seine Arbeit aufnimmt.

Datum
Mittwoch, den 24. Oktober 2018 ab 18 Uhr

Programm
18.00 Begrüssung durch Andreas Hofer
18:10 Überblick über Forschungsaktivitäten 2018 durch Roseli Ferreira
18.40 Schlussbericht 2000 Watt Leuchtturmprojekt Hunziker Areal von Martin Ménard (lemonconsult)
19:20 Persönlicher Rückblick von Andreas Hofer
19.45 Schlussrunde
20.00 Apero Restaurant Riedbach

Veranstaltungsort
Seminarraum, Genossenschaftsstr. 13, 8050 Zürich

Fachleute und die breite Öffentlichkeit sind herzlich willkommen – eine Anmeldung ist nicht nötig.
Rückfragen richten Sie bitte an reception@mehralswohnen.ch.

Unsere Kooperationspartner