Neu beim Regionalverband: Michael Schoch

Seit Februar 2021 steht Michael Schoch im Dienste der neu geschaffenen Abteilung «Netz Genossenschaften» von Wohnbaugenossenschaften Zürich und damit im Dienste unserer Mitglieder, die auf der Suche nach einem passenden, weil ebenso effizienten wie bezahlbaren Partner bei der Verwaltung ihrer Liegenschaften sind.

Wie ist dein erster Eindruck nach drei Wochen bei Wohnbaugenossenschaften Zürich?
«Obwohl der Start im Homeoffice nicht ideal ist, bin ich von einem sehr engagierten und hilfsbereiten Team umgeben. Es ist schön mitzuerleben, wie alle einander helfen und dadurch das Fachwissen aus verschiedenen Bereichen genutzt werden kann

Was hast du zuvor gemacht?

«
Nach der Ausbildung zum Immobilienbewirtschafter 2015 habe ich diverse private sowie institutionelle Eigentümer mit Liegenschaften hauptsächlich im Raum Zürich betreut. Durch die anschliessende Weiterbildung zum Immobilientreuhänder konnte ich mein Fachwissen weiter vertiefen

Stelle und Abteilung wurden neu geschaffen. Was ist die Absicht dahinter und was können unsere Mitglieder von dir erwarten?
«Die Ansprüche an die Bewirtschaftung sind in den letzten Jahren gestiegen und insbesondere die Intensität in der Kundenbetreuung hat zugenommen. Im Gegenzug können heute durch die Digitalisierung, aber auch die Standardisierung der Abläufe diverse Prozesse optimiert werden. Durch diese Optimierung haben wir mit «Netz Genossenschaften» die Möglichkeit, uns vertieft um die genossenschaftsgerechte Verwaltung, die Betreuung der Bewohnenden und die Entlastung bzw. Unterstützung der Vorstände zu kümmern

Wohnbaugenossenschaften Zürich freut sich über die Verstärkung des Teams durch Michael Schoch.
Link zu «Netz Genossenschaften» >

Unsere Kooperationspartner