Willkommen auf der Webseite von Wohnbaugenossenschaften Zürich, dem grössten von neun Regionalverbänden von Wohnbaugenossenschaften Schweiz.

Hier informieren wir Sie über die Fortschritte im gemeinnützigen Wohnbau im Kanton Zürich, über politische Entwicklungen und Positionen, Projekte unserer Mitglieder und interessante Veranstaltungen zum Thema.

Wir setzen uns für die Interessen unserer Mitglieder und damit sowohl für die Wohnbevölkerung als auch für bezahlbaren Gewerberaum im ganzen Kanton ein und bieten eine breite Palette an Dienstleistungen und Informationen im Bereich des gemeinnützigen Wohnbaus an.


News

Doppelwechsel bei der Logis Suisse

25 May 2021 | Rubrik Mitglieder

Nach 23 Jahren als Präsident des Verwaltungsrats übergibt Phillip Funk die Verantwortung an seinen langjährigen Stellvertreter Peter Schmid weiter. Gleichzeitig tritt Nicola Fuso die Nachfolge von Jutta Mauderli als CEO an. Mit diesen Stabsübergaben beginnt im Juli 2021 für die Logis Suisse, die in der Deutschschweiz rund 3000 Wohnungen zur Kostenmiete im Portfolio hat, eine neue Ära.

weiterlesen

§49b: Eine kurze Reise durch den Paragrafendschungel

27 May 2021 | Rubrik Mitglieder

Wohnbaugenossenschaften Zürich hat sich in der Folge intensiv mit der Stadtzürcher Umsetzungsvorlage zu § 49b beschäftigt, Gespräche geführt, eine Stellungnahme ausgearbeitet und schliesslich die Präsidierenden und Geschäftsführenden ihrer Mitgliedsgenossenschaften zu einer Besprechung eingeladen. Der Tenor war eindeutig: Ja, es braucht unbedingt mehr preisgünstige Wohnungen, aber bitte

weiterlesen

Veranstaltungen

Unsere Kooperationspartner